Versand

Versandkosten (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein) 
Die Versandkosten werden bei der Bestellung automatisch berechnet.

► Bei Bestellungen bis CHF 49.99 berechnen wir Versandkosten von CHF 9.90, bei einem Bestellwert zwischen CHF 50.00 bis CHF 98.99 berechnen wir CHF 5.90.

► Ab einem Bestellwert von CHF 99.- liefern wir innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein versandkostenfrei*.

► Die oben genannten Versandkosten beschränken sich auf Lieferadressen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

► Unsere Pakete werden mit maximal 30 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. Für diesen zusätzlichen Versandaufwand fallen keine weiteren Kosten an, wenn der Bestellwert von CHF 99.- erreicht wurde.

► Verpackungsmaterial wird dem Endkunden nicht verrechnet.

► Die endgültigen Versandkosten sehen Sie nach Eingabe Ihres Kundenlogins oder Ihrer Adressdaten in der Bestellübersicht.

► Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2 bis 5 Werktagen mit dem Versandpartner DPD

* Versandkostenfrei: Bei Abholung entfallen ebenfalls die Versandkosten. Direktabholung der bestellten Ware kann nach Rücksprache über die Verfügbarkeit der Artikel vereinbart werden.

Mögliche Zusatzkosten: Kleinmengenzuschlag: Unter einem Warenwert von CHF 10.- (exkl. Versandkosten) erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 5.-. Dieser wird direkt im Warenkorb unter der Artikelsumme angezeigt.

Versand / Lieferzeit:
Versand innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein.

Der Versand erfolgt über unseren Versandpartner DPD (Kurierdienst) und wird direkt an Ihre Adresse geliefert. Ihre Pakete werden Ihnen von Montag bis Freitag (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen) zugestellt und nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Sobald Ihr Paket versandt wurde, können Sie es jederzeit über die Internetseite des Paketdienstes nachverfolgen. Unseren Versandpartner DPD gibt dem Empfänger die grösstmögliche Freiheit, sein Paket genau dann und dort zu empfangen, wo er es wünscht. Zwei Zustellversuche mit Vorankündigungen, diverse Umleitungsoptionen und Live-Tracking garantieren, dass das Paket dem Empfänger und seinen Lebensgewohnheiten folgt. Ist der Empfänger bei beiden Zustellversuchen nicht zu Hause, wird das Paket zum nächsten Pickup Parcelshop gebracht. So kann der Empfänger sein Paket immer noch in seiner Nähe abholen. Falls Sie bei der Lieferung abwesend sein sollten, hinterlässt Ihnen der Paketdienst eine Benachrichtigungskarte.

Die Vorbereitung Ihrer Bestellung und die Auslieferung beträgt durchschnittlich 2 bis 5 Arbeitstage (ohne Wochenende). Bei Bestellung vor 14.00 an einem Wochentag (von Montag - Donnerstag) verlässt das Paket / Bestellung am gleichen Tag unser Lager, sonst am Folgetag. Am Freitag und Wochenende erfolgt kein Warenversand. Bei Bestellung am Nachmittag ab 14.00 oder am Abend, erfolgt der Versand am nächsten Werktag (Montag – Donnerstag). Die angegebene Lieferzeit ist unverbindlich. Die Lieferzeit kann je nach ausgewählter Zahlungsart und auf Grund von Feiertagen variieren. Bei grösseren Mengen wird mittels Speditionsfirma oder persönlich von Da Dorana GmbH ausgeliefert.

Sollten einzelne Artikel kurzfristig ausverkauft sein, wird mit dem Besteller unsererseits betreffend Teillieferungen Kontakt aufgenommen. Im kaufmännischen Verkehr sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Für den Fall dass Da Dorana GmbH das bestellte Produkt nicht ausliefern kann, weil Da Dorana GmbH selbst ohne eigenes Verschulden von seinen Lieferanten nicht beliefert wird, kann Da Dorana GmbH von dem Vertrag zurücktreten.

Rückgaberecht / Umtausch / Reklamationen:
Öffnen Sie Ihre Lieferung sofort nach Erhalt und prüfen Sie den Inhalt auf seine Vollständigkeit. Umtausch oder Reklamationen können nur innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Ware gemacht werden, vorausgesetzt, dass die Produkte original verpackt sind und in perfektem Zustand bei Da Dorana GmbH eingehen. Beschädigte, verschmutzte oder unvollständige Artikel werden nicht zurückgenommen.  Die Versandkosten für die Rücksendung trägt ausschliesslich der Käufer. Der Austausch (unter Vorbehalt der Verfügbarkeit) oder die Rückerstattung erfolgen innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt seitens des Unternehmens der vom Käufer zurückgesandten Artikel. Sämtliche Vorbehalte oder Reklamationen aufgrund von Konformitätsmängeln oder sichtbarem Mangel der gelieferten Produkte müssen in schriftlicher Form per Post an Da Dorana GmbH oder Mail an [email protected] mit den entsprechenden Nachweisen übermittelt werden. Werden diese Formalitäten nicht erfüllt, werden die Produkte als konform und frei von jeglichen Mängeln gewertet und das Unternehmen kann keine Reklamation akzeptieren. Da Dorana GmbH wird die gelieferten Produkte, deren offensichtliche Mängel oder Konformitätsmängel vom Käufer ordnungsgemäss nachgewiesen wurden, innert kürzester Zeit und auf eigene Kosten ersetzen. 

Rücksendungen gehen an folgende Adresse:
Da Dorana GmbH
Rohrstrasse 22
CH-3507 Biglen