Versandkosten (Schweiz und Fürstentum Liechtenstein):
- Die Versandkosten werden bei der Bestellung automatisch berechnet.
- Für Bestellaufträge unter CHF 100.- erheben wir eine Pauschale für Porto und Verpackung von CHF 10.- pro Bestellung.
- Ab einem Bestellwert von CHF 100.- liefern wir versandkostenfrei*.
- Die oben genannten Versandkosten beschränken sich auf Lieferadressen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.
- Unsere Pakete werden mit maximal 31 kg Ware bepackt. Bestellungen mit einem höheren Gewicht werden (je nach Gewicht) in zwei oder mehreren Paketen versendet. Für diesen zusätzlichen Versandaufwand fallen keine weiteren Kosten an, wenn der Bestellwert von CHF 100.- erreicht wurde.
- Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt innerhalb von 2 bis 5 Werktagen mit unseren Versandpartnern DPD oder die Schweizer Post.
* Versandkostenfrei: Bei Abholung entfallen ebenfalls die Versandkosten. Direktabholung der bestellten Ware kann nach Rücksprache über die Verfügbarkeit der Artikel vereinbart werden.
Versand / Lieferzeit:
Versand innerhalb der Schweiz und Fürstentum Liechtenstein. Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich.
Sie werden direkt aus der Schweiz beliefert. Der Versand erfolgt in der Regel mit DPD, oder in Einzelfällen mit der Schweizerischen Post. Allerdings besteht keine Wahlmöglichkeit, sondern Da Dorana GmbH behält sich vor den idealen Versandpartner für Ihre Lieferung auszuwählen.
Ihre Pakete werden Ihnen von Montag bis Freitag (Wochenende und Feiertage ausgeschlossen) zugestellt und nur gegen Unterschrift ausgehändigt. Sobald Ihr Paket versandt wurde, können Sie es jederzeit über die Internetseite des Paketdienstes nachverfolgen.
Sie sind voraussichtlich bei der Zustellung nicht zu Hause oder das Paket wurde wieder mitgenommen?
DPD:
Der Versandpartner DPD gibt dem Empfänger die grösstmögliche Freiheit, sein Paket genau dann und dort zu empfangen, wo er es wünscht. Zwei Zustellversuche mit Vorankündigungen, diverse Umleitungsoptionen und Live-Tracking garantieren, dass das Paket dem Empfänger und seinen Lebensgewohnheiten folgt. Ist der Empfänger bei beiden Zustellversuchen nicht zu Hause, wird das Paket zum nächsten Pickup Parcelshop gebracht. So kann der Empfänger sein Paket immer noch in seiner Nähe abholen. Falls Sie bei der Lieferung abwesend sein sollten, hinterlässt Ihnen der Paketdienst eine Benachrichtigungskarte.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website von DPD.
Schweizerischen Post:
Sie können sich von der Post übereintreffende Sendungen informieren lassen und den Empfang des Paketes beeinflussen. Mit einem Login auf «Meine Sendungen» der Schweizerischen Post können Sie Ihre Sendung steuern, Zustellpräferenzen festlegen und verwalten. Bei Abwesenheit kann es vorkommen, dass die Post das Paket vor der Haustüre deponiert. Wenn eine Deponierung nicht erwünscht ist, können Sie vorgängig telefonisch oder per E-Mail mit der Post in Kontakt treten (Tel. 0848 888 888, Mail: kundendienst@post.ch). Die entsprechenden Änderungen werden anschliessend im System der Post hinterlegt.
In diesen Fällen hinterlegt die Post eine Abholungseinladung. Sie können das Paket an der Poststelle persönlich abholen oder telefonisch eine zweite Zustellung (kostenlos) anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer Poststelle oder auf der Webseite der Post.
Die Vorbereitung Ihrer Bestellung und die Auslieferung beträgt durchschnittlich 2 bis 5 Arbeitstage (ohne Wochenende). Bei Bestellung vor 14.00 an einem Wochentag (von Montag – Donnerstag) verlässt das Paket / Bestellung am gleichen Tag unser Lager, sonst am Folgetag. Am Freitag und Wochenende erfolgt kein Warenversand. Bei Bestellung am Nachmittag ab 14.00 oder am Abend, erfolgt der Versand am nächsten Werktag (Montag – Donnerstag). Die angegebene Lieferzeit ist unverbindlich. Die Lieferzeit kann je nach ausgewählter Zahlungsart und auf Grund von Feiertagen variieren. Bei grösseren Mengen wird mittels Speditionsfirma oder persönlich von Da Dorana GmbH ausgeliefert.
Sollten einzelne Artikel kurzfristig ausverkauft sein, wird mit dem Besteller unsererseits betreffend Teillieferungen Kontakt aufgenommen. Allfällige Lieferverzögerungen sind vorbehalten und werden dem Kunden so rasch wie möglich mitgeteilt. Die Da Dorana GmbH übernimmt keine Haftung für Transportschäden. Im kaufmännischen Verkehr sind wir zu Teillieferungen berechtigt. Für den Fall dass Da Dorana GmbH das bestellte Produkt nicht ausliefern kann, weil Da Dorana GmbH selbst ohne eigenes Verschulden von seinen Lieferanten nicht beliefert wird, kann Da Dorana GmbH von dem Vertrag zurücktreten.