Ratenzahlung (Heidipay)
- Jetzt kaufen, später bezahlen mit HeidiPay
- In 3 Raten zahlen mit HeidiPay (0 % Zinsen)
- Bequem in Raten ohne Zinsen zahlen Info
Nachdem Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, werden Sie auf die Zahlungsseite unseres Partners HeidiPay weitergeleitet, um Ihren Einkauf mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte sicher abzuschliessen. Was ist HeidiPay?
HeidiPay - Ratenzahlung (0 % Zinsen)
Mit "HeidiPay - Ratenzahlung (0 % Zinsen)" kannst du deine
Bestellung in 3 Monaten bezahlen. Dabei
hinterlegst du eine Debit-/Kreditkarte und monatlich wird dir die ausgewählte
Rate abgezogen. Du erhältst eine E-Mail sowie einen Zugang zum Portal von
HeidiPay, wo du alle deine bezahlten und noch offenen Raten einsehen kannst.
Voraussetzung für die Ratenzahlung ist eine positive Bonitätsprüfung, die
automatisch beim Zahlungsvorgang durchgeführt wird. Die hinterlegt
Debit-/Kreditkarte muss auf deinem Namen ausgestellt sein. Bei negativer
Bonitätsprüfung wähle bitte ein anderes Zahlungsmittel. Zahlungsgebühr: Kostenlos
Was ist HeidiPay?
HeidiPay ist ein Service, der von deinem Händler angeboten wird
und dir ermöglicht, die Kosten deines Einkaufs – ob online oder im Laden - in
bis zu 24 monatliche Zahlungen aufzuteilen zu zahlen.
Wie alt muss ich sein, um HeidiPay
nutzen zu können?
Du
musst mindestens 18 Jahre alt sein, um HeidiPay nutzen zu können. Einige
Händler setzen die Altersgrenze jedoch möglicherweise höher an.
Wie funktioniert HeidiPay?
Bezahlen mit HeidiPay ist einfach und dauert weniger als eine
Minute. Du brauchst nur dein Mobiltelefon und eine Kredit- oder Debitkarte. Du
musst dich nicht registrieren und keine App herunterladen und dein Zahlungsplan
wird sofort genehmigt.
So funktioniert HeidiPay online
1. Wähle HeidiPay am Checkout
Shoppe in deinem Lieblings-Onlineshop, lege die Artikel, die du kaufen möchtest in den Warenkorb und wähle dann am Checkout "In Raten zahlen".
2. Wähle die Dauer deines Zahlungsplans --> 3 Raten
Je nach Händler kannst du zwischen 3 und 24 Raten auswählen.
3. Gib deine persönlichen Daten und Kartendaten ein
Zahle mit deiner Kredit- oder Debitkarte.
Nur für hohe Beträge
(normalerweise > 1'000.-):
Bei Käufen mit hohen Beträgen ist es auch erforderlich, Ihre
Identität zu überprüfen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie
werden gebeten, Ihr Handy zu benutzen, um ein Foto Ihres Ausweises und ein
Selfie zu machen. Diese Verifizierung dauert in der Regel 1 bis 2 Minuten.
Wie kann ich mich anmelden?
Für deinen ersten Einkauf mit HeidiPay musst du dich nicht vorab
registrieren oder eine App herunterladen. Wir erstellen automatisch ein Konto
für dich, wenn dein erster Einkauf mit HeidiPay bestätigt wurde. Benutzername
und Passwort werden dir dann per E-Mail zugeschickt.
Um etwas mit HeidiPay zu kaufen, wähle HeidiPay am Checkout und zahle mit deiner Kredit- oder Debitkarte.
Bitte beachte, dass du für deinen ersten Einkauf mit HeidiPay folgendes haben musst:
- eine gültige Kredit- oder Debitkarte
- eine verifizierbare ID
Bestellung und Lieferung
Ich
habe ein Problem mit meiner Bestellung. Was soll ich tun?
Wende dich bitte direkt an den Händler, wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast. Wenn deine Bestellung z.B. beschädigt oder unvollständig ist, die Lieferung länger dauert als erwartet, oder du ein anderes Problem mit deiner Bestellung hast, kontaktiere bitte den Händler.
Die Kontaktinformationen des Händlers findest du normalerweise auf dessen Website und/oder in der Bestätigungs-E-Mail, die du beim Kauf erhalten hast.
Wie funktionieren Rückgaben mit
HeidiPay?
Bitte prüfe die Rückgabebedingungen des Händlers oder kontaktiere
den Händler direkt, wenn du Fragen hast.
Sobald der Händler deine Rückgabe genehmigt hat, wird HeidiPay innerhalb 14 Tagen eine Rückerstattung veranlassen. Alle details zu deiner Rückerstattung kannst du im HeidiPay Portal im Bereich "Bestellungen" einsehen.
Wie und wann erhalte ich meine
Rückerstattung?
Sobald der Händler deine Rückgabe genehmigt hat, wird HeidiPay
innerhalb 14 Tagen eine Rückerstattung veranlassen. Im Falle einer
vollständigen Rückerstattung werden alle zukünftigen geplanten Zahlungen
storniert, und der bereits bezahlte Betrag wird deiner Karte wieder
gutgeschrieben. Im Falle einer teilweisen Rückerstattung wird dein Zahlungsplan
mit dem ausstehenden Wert aktualisiert. Falls der Rückerstattungsbetrag höher
ist als der ausstehende Wert des Zahlungsplans, wird dieser Betrag deiner Karte
wieder gutgeschrieben. Bitte beachte, dass es je nach Bank oder
Kartenaussteller bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Betrag auf deinem
Bankkonto verfügbar ist.
Alle details zu deiner Rückerstattung kannst du im HeidiPay Portal im Bereich "Bestellungen" einsehen.
Voraussetzungen für Kunden
Um mit HeidiPay bezahlen zu können, müssen Kunden die folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Alter zwischen 18 und 70 Jahren
-
Schweizer Bürger oder Schweizer Aufenthaltsbewilligung B oder C (falls Aufenthaltsbewilligung B, mindestens ein Jahr wohnhaft in der Schweiz)
-
Verwendung einer Kredit- oder Debitkarte lautend auf den Namen des Kunden
Allgemeine
Geschäftsbedingungen („AGB“) | HeidiPay
Kontakt/Support: Kontakt Details – HeidiPay